Montag, 28. Juli 2008

the ultimative art of taste (kulinarische Beigaben)


Zum Wohlfühlen gehört auch kulinarischer Genuss, gehaltvoll, leicht, als Gaumenfreude und sanfte Stimulation der Sinne.

Die Zutaten für meine sehr speziellen Speisen sind oft
auch gar nicht einfach so am Markt erhältlich.

Ich habe viele Zutaten aus der Natur,
weit oben von den Bergen,
selbst gesammelt oder beziehe, was ich nicht finden kann,
aus Deutschland von >Essbare Landschaften mbh<.
Auch setze ich spezielle Naturweine und Liköre Wochen
und Monate vor dem Verwenden an.
Fische und Fleisch beziehe ich von Vertrauensquellen, meist direkt von Bauern und Fischern.
Teils sehr rare Gemüse und Salate hole ich von weit her von Bio-Bauern, im Biosphärenland, die solche >Pro Spezia Rara-Produkte wieder kultivieren.
Alles bereite ich frisch zu und so gibt es auch nicht alle meine Menüs das ganze Jahr hindurch.

Speziell an meinem Konzept ist vielleicht auch, dass Sie bei mir als verliebtes Paar oder in kleinen intimem Gruppen genießen können und von niemandem gestört werden.
Ob zu zweit, zu viert oder mehr (max. 8 Personen), Sie sind zum Essen nackt. setzen sich
am Boden vor dem Kamin in die Felle und geniessen schon das Zubereiten dieser holistischen Genüsse in den Gluten des Kaminfeuers.
Sie können selbst das Tempo Ihres Genießens bestimmen, sich zwischendurch der Liebe oder einer meiner Kunstausstellungen widmen oder etwas Wellness geniessen oder auch mal einen Spaziergang unternehmen.

Untermalt von den entspannten Klängen sanfter Musik kommen Sie in meinem Wohlfühl-Paradies an.
Es gibt hier keine herkömmlichen Karten und Sie und Ihre Gäste lassen sich von der Zubereitung der abgesprochenen Köstlichkeiten überraschen.
Ebenso wird das erstklassige Essen in kleinen, mundgerechten Happen serviert, was die Benutzung von Bestecken eigentlich überflüssig macht.
Sie werden kaum an herkömmlichen Tafelsitten festhalten, eher mit den Händen essen
oder sich gegenseitig zärtlich und lustvoll füttern.

Das Ambiente meines einem orientalisch angelehnten Festraumes liefert einen sexy Rahmen
für ein abendliches Dinner im Kerzenmeer, ein Aufleben lassen der Liebe im Rosenrausch, ein ritterliches Mal, auch mit PartnerIn, einer Märchenhochzeit gleich, wie es nur Schneewittchen erlebte oder wie ein Gelage ganz nach Neros Träumen, ein Sinnestaumel wie aus 1001er Nacht oder eine Gourmet-Opéra im romantisch-festlichen Stil.

Gerichte wie Lachs- und Gänseleberpralinen auf Sommerwiesenblüten und einem echt >forza machiato<, schneeweiße Spargeln auf caramelisiertem Knoblauch-Rhabarbermousse mit Babykartoffeln, Bergbachforellen im Kristallkleid zu Brennnessel/Sauerampfer-Spinat und Bachsteinmooslikör, Lammhaxen auf purpurrotem Tabulée mit Datteln und schwarzen Oliven, Ziegenkäsefondue mit frischen feigen, Rosensorbet und Holundermuffins mit Marzipan oder andere exotische Geschmackserlebnisse bieten eine kulinarische Vielfalt und bringen garantiert den Kitzel für Ihren verwöhnten Gaumen.
Viele Ideen für meine Gerichte sammle ich aus Fabel- oder Märchenbüchern, aus Opern oder Filmen. Viele sind auch aus meiner Fantasie, meinen unzähligen Reisen und Zeiten, als ich mit Urvölkern lebte, in Häusern hoher Gesellschaften ein- und ausging oder aus historischen Lektüren längst vergangener Zeiten.
So weiß ich auch zu allen Gerichten immer wieder wunderbare Geschichten, tollkühne Erlebnisberichte, Zusammenhänge aus längst vergangenen Traditionen oder lustige Begebenheiten beim Ertüffteln der kulinarischen Köstlichkeiten.
(Auch mal wert- und lustvoll als kleine, sehr spezielle Kochkurse erfahrbar. Meine Genuss-Workshops öffnen neue Dimensionen der Ernährung, neue Kreationen in Ihre Alltagsküche und neue Möglichkeiten in der gesellschaftlichen Kommunikation in meiner Locationsite Favourite! Fragen Sie mich dazu.)
In der Artperennis-Performance flechte ich diese Art des geniessens einfachmit ein, wie es Bedarf wird. Es ist immer wieder ein sehr stimmiger Hochgenuss.

Keine Kommentare: